News

TÜV AUSTRIA Akademie gratuliert der HTL Hallein zum 150-Jahr-Jubiläum!

Wenn wir einmal so alt sind, wollen wir auch noch so gut aussehen ;)!

In diesem Jahr feiert die HTL Hallein ihren 150. Geburtstag. Zur Feier dieses Jubiläums wurde von der Schulgemeinschaft eine Festwoche veranstaltet, in deren Rahmen ein buntes Programm stattgefunden hat. Highlights waren unter anderem die feierliche Enthüllung der Sponsorwall, der Tag der offenen Tür sowie die Tage der Wirtschaft. Zu diesen hat auch der TÜV AUSTRIA mitsamt seiner Akademie und den Schwerpunkten Ingenieur-Zertifizierung und Miliz-Zertifizierung als Aussteller und mit einem Vortrag zur Ingenieur-Zertifizierung mitgewirkt.

Wir bedanken uns für die vielen Besucher bei unserem TÜV AUSTRIA Ausstellerstand, die spannenden Gespräche und die interessierten Fragen der Schüler und Schülerinnen. Auch über den Besuch des Schulleiters Arch. Dipl.-Ing. Volker Hagn haben wir uns sehr gefreut und ihm mit der TÜV AUSTRIA Marsch-CD auch persönlich zum Schul-Geburtstag gratuliert. Wir möchten auch den Verantwortlichen unser Kompliment für die tolle Organisation aussprechen. 

Zur Schule: Die HTL Hallein wurde 1871 gegründet. Unter dem Dach der HTL Hallein findet die klassische HTL-Schulform genauso Platz wie vierjährige Fachschulen, sowie Kollegs, Meisterschulen und Bauhandwerkerschulen. Die inhaltlichen Schwerpunkte umfassen Bautechnik, Innenarchitektur, Bildhauerei, Steintechnik und Steingestaltung, Betriebsinformatik, Wirtschaftsingenieur Maschinenbau.
Die TÜV AUSTRIA Akademie ist über die Verbindung der Ingenieur-Zertifizierung Kuratoriumsmitglied und stolze Unterstützerin der Schule. 

Wir gratulieren nochmals herzlich!